Fünf Spieler, die das Casino geschlagen haben

Hin und wieder gibt es ein paar sehr kluge und talentierte Leute, die versuchen die Casinos zu schlagen und einige von ihnen sind sogar erfolgreich, zumindest für eine Weile. Es gibt unzählige Geschichten, wie Menschen das System reingelegt haben und mit einer Menge Geld hinausgingen. Wir haben fünf Spieler gefunden, die sehr unterschiedliche Techniken verwendet haben, um ein Casino-Reichtum zu gewinnen.

Fantastische Fähigkeit

Name: Dominic LoRiggio
Casinos, die er schlug: praktisch alle großen Casinos in den USA und Europa
Methode: gesteuerte Aufnahme

Sie nannten Ihn “The Man With The Golden Arm” oder “The Dominator”. Dominic LoRiggio ist ein Meister in der Glücksspiel-Technik, die oft reine BS genannt wird: gesteuerte Aufnahme am Craps-Tisch. Der Mann investierte mehrere Jahre der Praxis, tausende von Stunden, um die Rollen, die er brauchte zu erhalten, um zu gewinnen. Als er gefragt wurde, sagte LoRiggio, der Schlüssel ist den Würfel in einer bestimmten Art und Weise in der Hand zu halten, immer einen guten Griff zu haben und so sanft wie möglich zu würfeln.

The Dominator hat sich mit einigen anderen kontrollierten Schützen zusammengetan und begann seine Karriere als Craps-Profi auf dem Vegas Strip. Das Team “Rosebud” zog einige Jahre durch die Casinos. Dann verließ LoRiggio das Team, weil er das Gefühl hatte alleine mehr Geld verdienen zu können. Er fand im legendären Spieler und Schriftsteller Frank Scoblete einen neuen Partner und die beiden behaupteten, dass sie mit der gesteuerten Aufnahme-Technik vom Dominator Zehntausende von Dollar verdienen könnten. Obwohl viele Experten glauben, dass die Würfelsteuerung unmöglich ist, bewies LoRiggio mehrfach, dass sie falsch liegen. Jedoch gehören die Details, wie er den Würfel kontrolliert zu seinem persönlichen Geheimnis.

 

Fingerfertigkeit 

Name: Ida Summers
Casinos, die sie schlug: klassische Las Vegas Casinos
Methode: Hand Mucking, Einfügung eines kühlen Stapels

Ida Summers hatte alles was eine Femme fatale braucht um erfolgreich zu sein: ein eindringlich gutes Aussehen und sündhaft schnelle Hände. In den 60er und 70er Jahren, in einer Zeit, als es niemand wagte eine Frau des Betrugs zu beschuldigen (meistens weil niemand glaubte, dass sie die Fähigkeit oder den Mut haben, es zu tun), wurde Summers zu einer der erfolgreichsten Taschenspielertrick-Künstlerinnen an den Blackjack-Tischen in Vegas. Die kleine, attraktive Frau (Ida Summers war ca. 1,60m und wiegte ungefähr 45kg) war eine Expertin in Hand-Mucking Techniken und begann sogar kühle Stapel und Cooler einzufügen, was bedeutet, dass sie vorgestapelte Karten auf den Tisch legte und einfach weiter spielte. Denken Sie daran, dass dies die 60er und 70er Jahre waren, als jedes Casino praktisch feste Mafia-Verbindungen hatte. Betrüger wurden eher tot in der Wüste aufgefunden, als von der Casino-Lobby ausgeschlossen. Ida Summers hatte Glück. Die Mafia hatte sie nicht erreicht, aber in den späten 70er tat es das FBI. Es ist nicht bekannt wie viel Geld Summers mit ihrem Betrug machte, aber sie zählt dennoch zu eine der erfolgreichsten Casino-Betrügerinnen der Geschichte.

 

Geheimnisvolles Glück – oder Strategie: Charlie Wells

Name: Charlie Wells
Casinos, die er schlug: das Monte Carlo Casino
Methode: Unbekannt

Die Mittelmeerküste war immer schon ein Zuhause für großartige Casinos und Inspiration für diejenigen, welche sie besuchen. Sogar weit zurück ins Jahr 1891, konnten in den Casinos von Frankreich und Monaco große Dinge erreicht werden – zumindest von einer Person. Charlie Wells, ein bekannter Gauner auf dem Weg nach Monte Carlo mit 4.000£ in der Tasche; das Geld, das er sich von leichtgläubigen Investoren ergaunert hatte. Wells kam in der Stadt an, setzte sich an den weltweit renommierten europäischen Roulette-Tisch, mitten im Monte Carlo Casino und verbrachte dort die nächsten 11 Stunden. Bis dahin brach er die Bank zwölf Mal und gewann über eine Million Franken – 15 Millionen Dollar, im heutigen Leistungs-Verhältnis! Wells spielte und gewann ständig. Berichte variieren, aber anscheinend gewann er zwischen 20 und 30 aufeinanderfolgende Spiele.

Jeder war davon überzeugt, dass Wells betrogen hatte, aber auch die privaten Ermittler, welche die Casinos angestellt hatten als er zurückkam und seine Tat wiederholte, konnten keine Hinweise auf Betrug finden. Charlie Wells selbst sagte der Welt, dass er einfach nur zwei unglaubliche Glückssträhnen hatte, aber viele Experten denken, dass er ein System benutzte, wahrscheinlich ein modifiziertes Martingale oder eine Variation des D’Alembert Systems. So oder so, auch mit diesen Systemen, für solch eine Glückssträhne braucht man einfach unglaublich viel Glück.

 

Kartenzählen

Name: Edward Thorp
Casinos, die er schlug: Casinos auf der ganzen Welt
Method: Kartenzählen

Wir müssen Ihnen nicht viel über Edward Thorp, dem Vater des Kartenzählens erzählen, oder? Er war der Mathematik-Professor, der das Kartenzählen erfand und davon stark profitierte. In den 60er Jahren führte ein Freund ihn in das Spiel Blackjack ein und er fand Interesse an die darunterliegende mathematischen Systeme. Er arbeitete an Computersimulationen von Milliarden von Blackjack-Händen und erfand schließlich das System des Kartenzählens. Aber das war ihm nicht genug, er wollte ernten was er säte. So gründete er das berühmte MTT Team, die im folgenden Jahr möglicherweise Millionen gewannen. An einem guten Abend, konnte Thorp alleine 70.000$ gewinnen.

Die Casinos waren ratlos, einige baten ihn einfach zu gehen, weil er zu viel gewann und sie nicht wussten warum. Thorp schrieb das Buch über das Kartenzählen wörtlich – es trägt den Titel “Beating the Dealer” – und wurde nach seiner Gambling-Karriere ein erfolgreicher Sicherheits- und Hedgefonds-Manager. Er war einer der ersten sieben Spieler, der in die Blackjack Hall of Fame aufgenommen wurde.

 

Fälschung

Name: Louis “The Coin” Colavecchio
Casinos, die er schlug: unzählige Casinos in den USA
Method: Slot-token Fälschung

In den späten 90er Jahren betrog Louis Colavecchio, auch als “The Coin” bekannt, die amerikanischen Casinos um Beträge zwischen 100.000$ und 500.000$. Er war kein echter Spieler, vielmehr war Colavecchio ein Meisterfälscher. Er fälschte die Token, die für die Spielautomaten verwendet wurden. Er sammelte die nötigen Metalle (Kupfer, Nickel, Zink etc), kaufte Laserschneider und importierte sogar eine 150 Tonnenschwere Pressmaschine aus Italien. Als “The Coin” festgenommen wurde, musste die Polizei zwei ganze Speichereinheiten mieten, um alle Beweise und die Beute, die Cloavecchio gesammelt hatte, aufbewahren zu können. Seine gefälschten Münzen waren so perfekt, dass viele Casino-Experten darauf bestanden, dass sie echt waren. Da viele Casino eine solch perfekte Fälschung nicht zugeben wollten, ist es nicht bekannt, ob Colavecchio mehr Geld machte als für das er verklagt wurde. Er bekam schließlich ein Plädoyer-Deal – er sagte der Regierung wie sein Betrieb ablief und erhielt eine leichte Strafe. Es tut uns leid, dies zu sagen – manche Verbrechen lohnen sich einfach nicht.

Was denken Sie über diese Geschichten? Kennen Sie andere Spieler, die das Casino schlagen konnten? Schreiben Sie uns einen Kommentar!

X

Dear Visitors,

Casino Tropez does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] casinotropez [dot] com for more information.

 

Best regards,

Casino Tropez

Five Gamblers Who Beat the Casinos

Every now and then, there are a few very clever and talented people who try to beat the casinos and some of them even suceed, at least for a little while. There are countless stories out there, how people screwed the system and walked away with tons of cash. We found five gamblers who used very different techniques to gain casino riches.

  

Awesome Skill

Name: Dominic LoRiggio
Casinos he beat: practically all big casinos in the US and Europe
Method: Controlled shooting

They called him “The Man With The Golden Arm” or “The Dominator”. Dominic LoRiggio is a master in a gambling technique that is often called pure BS: controlled shooting at the craps table. The man invested years of practice, thousands of hours to get the rolls he needed in order to win. When asked, LoRiggio said the key is placing the dice in the hand in a certain way, getting a good grip and letting them land as gently as possible on the felt.

The Dominator teamed up with some other controlled shooters and started his career as a craps pro on the Vegas Strip. Team “Rosebud” roamed the casinos for a few years, then LoRiggio left, because he felt he could make more money on his own. He found a new partner in legendary gambler and writer Frank Scoblete and the two claimed that they made tens of thousands of dollars using the Dominator’s controlled shooting technique. Although many experts think that dice control is impossible, LoRiggio proved them wrong on several occasions, but the details of how he controls the throw are his personal secrets.

 

Sleight of Hand 

Name: Ida Summers
Casinos she beat: classic Las Vegas casinos
Method: Hand mucking, insertion of cool decks

Ida Summers had everything a femme fatale needs to be successful: haunting good looks and wickedly fast hands. In the 60s and 70s, during a time when nobody would dare to accuse a woman of cheating (mostly, because nobody believed that they had the skill or guts to do it), Summers became one of the most successful sleight of hand artists at the blackjack tables in Vegas. The small and attractive woman (Ida Summers was 5’3” and weighed about 100 lbs) was an expert in hand mucking techniques and even began to insert cold decks and coolers, meaning she placed pre-stacked decks at the table and just played along. Remember, these were the 60s and 70s, when practically every casino had solid mob connections. Cheaters were more likely to turn up dead in the desert than barred from the casino floor. Ida Summers was in luck. The mob didn’t get to her – but in the late 70s the FBI did. It is not known how much money Summers made with her cheating, but she is still considered one of the most successful frauds in casino history.
 

 

Mysterious Luck – or Strategy: Charlie Wells

Name: Charlie Wells
Casinos he Monte Carlo Casino
Method: Unknown

The Mediterranean coast has always been home for great casinos and inspiration for those who visit them. Even as far back as 1891, great things could be achieved at the casinos in France and Monaco – at least by one person. Charlie Wells, a well known hustler, made his way to Monte Carlo with £4,000 in his pocket; money he cheated from gullible investors. Wells arrived in town, sat down at the world-renowned European Roulette table in the middle of the Monte Carlo Casino and did not get up until eleven hours later. By then he broke the bank twelve times and won over one million francs – $15 million in today’s money! Wells played and won constantly. Reports vary, but apparently at one time he won between 20 and 25 out of 30 successive games.

Everyone was convinced that Wells was cheating, but even the private investigators the casinos hired when he returned and repeated his stunt, couldn’t find any indication of fraud or cheating. Charlie Wells himself told the world that he just had two incredibly lucky streaks, but many experts believes he played with a system, most likely a modified Martingale or a variation of the D’Alembert system. Either way, even with these systems, a winning streak like that is just incredibly lucky.

 

Card Counting

Name: Edward Thorp
Casinos he beat: casinos all over the world
Method: Card Counting

We do not need to tell you much about Edward Thorp, the father of card counting, do we? He was the mathematics professor who invented card counting and profited greatly from it. In the 60s he was introduced to blackjack by a friend and became interested in the underlying mathematical systems. He ran computer simulations of billions of blackjack hands and in the end came up with the system of card counting. But that was not enough for him, he wanted to reap what he sowed. So he established the famous MIT Team that won possibly millions in the following years. On a good evening, Thorp alone could easily make $70,000.

The casinos were stumped, some simply begged him to leave, because he was winning too much and they didn’t know why. Thorp literally wrote the book on card counting – it is titled “Beating the Dealer” – and became a successful security and hedge fund manager after his gambling career. He was one of the first seven players inducted into the Blackjack Hall of Fame.

 

Forgery

Name: Louis “The Coin” Colavecchio
Casinos he beat: countless casinos in the US
Method: Slot token forgery

During the late 90s Louis Colavecchio, also known as “The Coin”, swindled American casinos for somewhere between $100,000 and $500,000. He wasn’t a real gambler, rather, Colavecchio was a master forger. He counterfeited the tokens used for online pokie games – and he thought big. He collected the necessary metals (copper, nickel, zinc, etc), bought laser-cutters and even imported a 150-ton press from Italy. When “The Coin” was arrested, the police needed to rent two whole storage units to store all the evidence and loot Cloavecchio had collected. His forged coins were so perfect that many casino experts insisted that they were the real deal. Since many casinos did not want to admit to such a perfect forgery, it is unknown, if Colavecchio made a lot more money than the he was sued for. He eventually got a plea deal – he told the government how his operations worked and he got a very light sentence. We are sorry to say – some crime does seem to pay.

               

Would you like to know more about the Australian gambling facts? Do you know an Australian player who beat the casinos big time?

X

Dear Visitors,

Casino Tropez does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] casinotropez [dot] com for more information.

 

Best regards,

Casino Tropez