Online Roulette Strategien

Online Roulette Strategien, die Ihre Gewinnchancen erhöhen

          Oder: “Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.“

 

Diese Worte spiegeln die Einstellung eines Spielers beim Roulette, der entschlossen ist zu gewinnen. Unabhängig von seinen Wünschen und Hoffnungen, wird die kleine Kugel immer dort landen, wo es ihr passt – dies sollte der Spieler aber nicht als Entschuldigung nehmen und ohne jede Art von Plan oder Vorbereitung zu spielen. Misserfolg und große Verluste werden allen Spielern garantiert, die vorzeitig keinen Plan entwickeln.

Erfahrene Spieler wissen, dass das Einsetzen von Fähigkeiten, um die richtigen Wetten zu platzieren, Geduld und weiser Umgang mit dem eigenen Geld, stark dazu beitragen kann, das eigene Glück zu verbessern. Das Zitat am Anfang dieses Artikels ist vom antiken römischen Philosophen Seneca und wir in der www.CasinoTropez.com Casino-Schule denken, dass diese Woche auch heutzutage noch gelten.


 

 

Die Martingale-Strategie

Das Martingale-System, eine der bekanntesten Spielstrategien überhaupt, stammt aus dem 18. Jahrhundert und ist damit beinahe so alt wie das Roulette selbst. Als in der Umsetzung sehr einfache Strategie bietet sie die Möglichkeit, bei konsequentem Setzverhalten mit hoher Wahrscheinlichkeit Gewinne zu machen.

Die Idee ist nur Outside Bets zu spielen, die 1:1 auszahlen, wie rot oder schwarz (Rouge/Noir), gerade oder ungerade (Pair/Impair), oder die Gruppenanzahl von 1–18 oder 19–36 (niedrig/hoch). Bei einem Gewinn erhält der Spieler hier den Einsatz verdoppelt zurück. Das Setzprinzip besteht darin, den Einsatz nach jedem verlorenen Spiel zu verdoppeln, so dass im Erfolgsfall alle Verluste kompensiert werden und außerdem ein Gewinn in Höhe des ersten Einsatzes herausspringt. Da auch viele andere Roulette-Spielsysteme auf den einfachen Chancen basieren oder Varianten der Martingale-Strategie sind, stellen wir sie hier entsprechend ausführlich vor.

Die Martingale-Strategie Schritt für Schritt

1.      Gehen wir davon aus, dass ein Spieler auf Rot setzt, und zwar einen Grundeinsatz von 1€.

2.      Mögliche Abfolgen, nachdem 1€ auf Rot platziert wurde:

Rot gewinnt => 1€ Gewinn wird vom Tisch genommen, Grundeinsatz bleibt liegen oder wird auf ein andere Chance gesetzt.

Rot verliert => Einsatz wird auf 2€ verdoppelt, bei nochmaligem Verlust auf 4€ und so fort, so lange, bis Rot fällt.

/>

Bei gleich vielen roten wie schwarzen Zahlen und der im Französischen Roulette üblichen einfachen Null (keine 00), stehen die Gewinnchancen 18:37, was 48,6 entspricht. Anders ausgedrückt: Die Bank gewinnt mit einer Wahrscheinlichkeit von 51,4 Prozent, wenn nur ein Spiel gemacht wird. Anders sieht es bei zwölf Spielen hintereinander aus: Dann liegen die Chancen, dass die Bank jedes Mal gewinnt, nur noch bei 0,03 Prozent.

 

Da sich im Verlustfall die Einsätze ja jedes Mal verdoppeln („negative Progression“), erfordert dieses System vor allem in Real Life Casinos ein sehr ordentliches finanzielles Polster – für den Fall, dass eine unglückliche Serie anhält. Hinzu kommt, dass die Tischlimits der Casinos es meistens nicht gestatten, Strategien wie Martingale über lange Serien von 10 oder mehr Spielen durchzuziehen. Dass sich die Chancen die Bank zu schlagen mit der Länge einer Serie rapide erhöhen, heißt nicht zwangsläufig, dass sich auch die Kugel im Kessel in jedem einzelnen Spiel an der Mathematik orientiert. Allerdings sind auch beim Roulette die Gesetze der Wahrscheinlichkeit nicht außer Kraft gesetzt.

Wie bei allen Spielen, deren Ausgang durch den Zufall bestimmt wird, treffen Voraussagen auf der Grundlage korrekter Berechnungen umso zuverlässiger ein, je häufiger das Glück versucht wird.

Das Martingale-System beim Online-Roulette

Sowohl fürs Ausprobieren als auch für eine systematische und langfristige Anwendung der Martingale-Strategie bieten Online-Casinos die ideale Umgebung. Schon mit einem Grundeinsatz von 10 Cent beispielsweise lässt sich hervorragend arbeiten. Die Chancen, mit diesem System Plus zu machen, liegen schon in einer Serie von nur vier Spielen bei 93,05 Prozent, bei sieben Spielen steigen sie auf 99,06 Prozent und erhöhen sich danach nur noch sehr geringfügig. Es ist also nicht unbedingt sinnvoll, im Fall einer langen Verlustserie immer weiter zu verdoppeln (was ja auch die Tischlimits meistens nicht gestatten). Sinnvoller ist es, sich eine Verlust-Obergrenze zu setzen, etwa durch Festlegung eines Höchsteinsatzes oder einer maximalen Anzahl von Spielen pro Serie. So kommt es nur zu kleinen Verlusten, die man problemlos ad acta legen kann.

Die Nugget-Strategie

Die Nugget Strategie ist ein ebenfalls unkompliziertes System. Es besteht aus einer dreifachen Kombination einfacher Chancen und eignet sich damit besonders für Spieler, denen „eingleisig“ orientierte Strategien zu wenig Abwechslung bieten und die trotzdem gerne streng systematisch spielen. Das Prinzip: Man setzt auf drei verschiedene einfachen Chancen, also auf Gerade oder Ungerade, auf Rot oder Schwarz und auf die Obere oder die Untere Hälfte (Manque oder Passe), und zwar zu Beginn jeweils die gleiche Anzahl Einheiten in einer Potenz von Zwei. Es werden immer dieselben Chancen gesetzt. Nur die Einsätze ändern sich nach folgendem Schema:

1) Bei Verlust wird halbiert bis zur 1: 8 → 4 → 2 → 1, dann wird mit 1 (eine Einheit) weitergespielt.

2) Jedes Mal, wenn Sie eine gewinnende Wette setzen, nachdem Sie verloren haben, verdoppeln Sie Ihre nachfolgenden Wetten, bis Sie wieder Ihren ursprünglichen Einsatz erreichen.
3) Sinnvoll ist auch ein festes Gewinnziel pro Serie, nach dessen Erlangung der Gewinn beiseitegelegt und eine neue Serie gestartet wird.

Beachten Sie, dass die folgende Tabelle eine zusätzliche Darstellung der Nugget-Strategie bietet.

 

Beispiel: Einsatz = 8 (2²) Einheiten pro Chance, zum Beispiel acht Euro.

Runde

Einsatz auf Rot

Einsatz auf Gerade

Einsatz auf Passe (19-36)

Ergebnisse

Gesamteinsätze

Zurück

Gewinne

1

8

8

8

10 (Schwarz)

24

16

- 8

2

4

8

4

16 (Rot)

16

24

+ 8

3

8

8

2

27 (Rot)

18

20

+ 2

4

8

4

4

12 (Rot)

16

20

+ 4

Etc.

8

8

2

 

 

 

 

Roulette-Strategien sind, wie man sieht, keine Instant-Rezepte für Blitzgewinne. Das dürfte auch der eher ungeduldige Spieler Albert Einstein bei seinem berühmten Bonmot im Hinterkopf gehabt haben: „Die einzige Möglichkeit beim Roulette zu gewinnen besteht darin, Jetons vom Tisch zu klauen.“ Zumindest online geht’s auch anders.

X

Dear Visitors,

Casino Tropez does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] casinotropez [dot] com for more information.

 

Best regards,

Casino Tropez

Online Roulette Strategies

Online-Roulette strategies that increase your chances of winning

          Or: “ Luck is what happens, when preparation meets opportunity.“

 

Truer words were never spoken in describing an attitude towards roulette in which a player is determined to win. Regardless of a player’s desires, hopes, and wishes, the little ball will lands wherever it pleases – but this shouldn’t be an excuse for the player to gamble without any sort of plan or preparation. Failure and big losses are all but guaranteed for players who fail to develop a plan ahead of time.

Experienced gamblers know that employing skills to make the right betting placements, patience, and wise handling of one's own funds can greatly contribute to |improving one’s overall luck.” The quote at the beginning of this article is from the ancient Roman philosopher Seneca, and our feeling at the casino school is that those words still ring true today.


 

 

The Martingale Strategy

The Martingale System, one of the most famous game strategies today, dates back to the 18th century, and is almost as old as roulette itself. As it is a strategy that is very easy to follow, it offers the opportunity to increase the chances of high profits by sticking to a consistent betting behaviour.

The idea is to only play outside bets that pay 1:1, such as red or black (Rouge/Noir), odd or even (Pair/Impair), or the number groups of 1–18 or 19–36 (low/high). With a win, the player gets his/her money doubled. The basic principle is to double the bet after each lost game, so that, if successful, all losses are compensated for and you win the amount of money you bet in the first round. There are many other roulette gaming systems based on the Martingale strategy, so we’ve broken it down for you in detail here:

Martingale Strategy Step by Step 

1.      Let’s assume that a player bets the minimum amount of €1 on red.

2.      This is what might happen after having placed €1 on red:

Red wins => you take your winnings of €1 from the table, while the original bet stays on the table and you bet again.

Red loses => you double your bet to €2. If you lose again, you raise your bet to €4 and so on until red wins.

 

With the same amount of red and black numbers and just the 0 (no 00) in French roulette, the odds of winning are 18:37 – that’s 48.6 percent. In other words: The house wins 51.4 percent of the time if you only play one betting round. But if you take 12 betting rounds in a row, the math is affected. The chances of the house winning each and every single one of those 12 times are just 0.03 percent.

 

As the bets double each time you lose (“negative progression“), being able to use this strategy requires a certain amount of funds – especially in land-based casinos. It also really only works if you don’t have a long losing streak – in which case you could be out a fortune, trying to win just a pittance. In addition to that, you have to keep in mind that many casinos don’t allow their players to stick to a Martingale strategy for more than 10 games in a row (e.g., via instituting betting limits). Even though your chances of beating the house increase with each round of betting, this doesn’t imply that the ball will follow mathematical rules and probabilities in each game.

As in all games that are determined by luck, predictionsbased on calculations are more reliable and likely to become true the more often you try your luck.

The Martingale System in Online Roulette

Online casinosoffer the ideal environment to try and systematically apply the Martingale Strategy over the long-term. Even with a basic bet of 10 cents, for example, you could stand to make some pretty good money. The opportunities to win using this system are excellent. Even in just four rounds of betting your odds are 93.05 percent that your bet will eventually be a winner. In seven rounds your odds increase to 99.06 percent; but only insignificantly thereafter. Therefore, in the event of a long losing streak, it’s not necessarily the way to go to keep doubling your bets (this is also usually not permitted due to the table limits). It makes more sense to set yourself a losing limit; for example, by setting a maximum bet or a maximum number of betting rounds per session. If you’re unlucky, you’d still only have a small loss then, which could easily be compensated for later on.

The Nugget Strategy

The Nugget Strategyis also an easy and uncomplicated system. It consists of a triple combination of 1:1 bets and is, therefore, especially suitable for players who think that "single-track" oriented strategies offer them too little variety, but they still want to strictly play viaa systematic approach. The principle is as follows: you bet on three 1:1 bets: even or odd, red or black, and the upper or the lower half (Manque or Passe). You always bet on the same 1:1 bets. Only the stakes change as follows:

1) When losing, you cut your bet in half until it reaches 1: 8 → 4 → 2 → 1; once you hit 1, if you keep losing, you keep betting 1.

2) Every time you place a winning bet after placing a losing bet, you then double your subsequent bet until you are back to your original bet.
3) It’s a good idea to fix a winning target for each gaming session. Once you reach that goal, you end that series and start a new one.

Note the chart below for an additional illustration of the Nugget Strategy.

 

Beispiel: Einsatz = 8 (2²) Einheiten pro Chance, zum Beispiel acht Euro.

Round

Bet on red

Bet on even

Bet on Passe (19–36)

Results

Total bets

Back

Winnings

1

8

8

8

10 (black)

24

16

- 8

2

4

8

4

16 (red)

16

24

+ 8

3

8

8

2

27 (red)

18

20

+ 2

4

8

4

4

12 (red)

16

20

+ 4

Etc.

8

8

2

 

 

 

 

Roulette strategiesare, as you can see, no instant recipes for super quick profits and winnings. Maybe the rather impatient gamer Albert Einstein had that in mind when he said: “The only way to win at roulette is to steal chips from the table." Well, at least with online roulette, there are different ways of winning.

X

Dear Visitors,

Casino Tropez does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] casinotropez [dot] com for more information.

 

Best regards,

Casino Tropez