Online Slots Geschichte

Online Slot Geschichte

Die Geschichte der Slotmaschinen ist, verglichen mit anderen Casino Spielen, nicht so umfangreich. Wenn man berücksichtigt, dass die online Casinos vor weniger als 20 Jahre entstanden sind, versteht man, dass die Geschichte der online Slots wesentlich kürzer ist. Seit die allererste Slotmaschine entstanden ist, ist die Entwicklung dieses allezeit beliebten Spiels fantastisch. Weil die Slots so neu in der Szene sind, sind dessen Ursprünge besser nachzufolgen, als z.B. bei Craps, dessen Geschichte, laut einiger Historiker, fast auf tausend Jahre zurückzuführen ist.

Die ‘online’ Slot Geschichte begann sich eigentlich vor über 135 Jahren zu entwickeln. Prototypen der frühen Slotmaschinen erschienen um 1870, aber es war achtzehn Jahre später, 1887, als Charles Fey die erste Slotmaschine vorstellte. Diese Maschine unterschied sich nicht so sehr von den modernen Slotmaschinen, die heutzutage in Casinos gespielt werden. Obwohl Charles Fey niemals, für das Konzept das hinter der Funktion der Slotmaschine liegt, ausgezeichnet worden ist, wird er uns in Büchern die die offline, sowie die online Geschichte darstellen, lange als Vater der Slots in Erinnerung bleiben.

Es wird geschätzt, dass die Slotmaschinen heutzutage annähernd 70% des Einkommens von offline Casino Niederlassungen ausmachen. Demzufolge wird man, sobald man ein Casino betritt, von einer scheinbar endlose Reihe einarmiger Banditen begrüsst. Heutzutage bieten die Slots immer noch die grösste Spielspannung. Die Zukunft der online Slots, die Geschichte wird es beweisen, steckt noch in den Kinderschuhen – noch dazu ist sie unendlich in ihren Möglichkeiten.

Die Erfindung - Online Slot Geschichte

Charles Fey konnte sich sicherlich niemals in seinen wildesten Träumen vorstellen, dass er einmal online Slot Geschichte schreiben würde. In seinem Haus in Kalifornien erfand er eine relativ einfache Maschine, bestehend aus 3 sich unabhängig drehenden Walzen. Jede Walze wurde mit 5 verschiedenen Symbolen, dem Karo, Pik, Herz, Hufeisen und der Freiheitsglocke, gestaltet. Die Einfachheit der Maschine befähigte Fey auch eine effektive, sowie automatische Methode für die Auszahlung der Gewinne, zu integrieren. Wenn Slotspieler die Kombination der 3 Freiheitsglocken trafen, wurden Sie mit der damals gewaltigsten Gewinnauszahlung von zehn Nickel, oder fünfzig Cent, belohnt.

Es war nicht überraschend, dass die ursprünglichen Slotmaschinen liebevoll als Freiheitsglocken bekannt wurden. Der grosse Erfolg und die Beliebtheit dieses Spiels führte dazu, dass viele Betreiber von Spielsaloons nicht genug (um die grosse Nachfrage zufrieden zu stellen) der sogenannten „Slotmaschinen„, bekommen konnten.

Online Slots, Geschichte des Vorreiters

1907 stimmte Charles Fey mit seinem fantastischen Erfolg der Slotmaschinen, einer Beteiligung der Chikago Mills Novelty Company zu. Zu dieser Zeit als Reinfall betrachtet, konnte Frey in seinen wildesten Träumen nicht das ganze Ausmass seiner historische Entscheidung ergründen, sich mit Mills als Teilhaber zusammen zu tun. Das Gemeintschaftsunternehmen führte sofort zu tiefgreifenden Verbesserungen der Slots. Früchte als Symbole waren der letzte Schrei, als die Mills Novelty Company die Bell Slotmaschine 1910 einführte.

Eine Menge online Slots

Die Geschichte gibt einen kleinen Überblick, und wenn man diese Vielfalt der online Slotspiele sieht, die es soweit gibt, muss man kein Gelehrter sein, um voraussagen zu können, dass noch tonnenweise mehr Spiele kommen werden. Die online Version von Charles Feys Erfindung wird heutzutage, natürlich auf Computertechnologie basierend, von millionen Spielern auf der ganzen Welt genossen. Tatsächlich funktioniert jede online Casino Slotmaschine mit einem integrierten Zufallszahlengenerator (RNG). Das Ergebnis jeder Spielrunde soll zufällig bleiben und mit den Grundsätzen des fairen Spiels in der online Spielindustrie, übereinstimmen. Die Zufallsgeneratoren der seriösen online Casinofirmen unterliegen regelmässigen Prüfungen unabhängiger Firmen. Charles Fey würde sicherlich beeindruckt sein!

Wenn Sie wünschen Online Slots zu spielen steht Ihnen der Casino Tropez Download zur Verfügung!

X

Dear Visitors,

Casino Tropez does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] casinotropez [dot] com for more information.

 

Best regards,

Casino Tropez

Online Slots History

Online Slots History

The history of slot machines is hardly extensive when compared to other casino games, and given that online casinos emerged less than 20 years ago, it stands to reason that the online slots history is even shorter. Ever since the advent of the very first slot machine, this all-time-favorite game’s evolution is nothing short of fantastic. Also, because slots are so new to the scene, the game’s origins are recorded far better than say, craps, whose history dates back almost a thousand years, according to some historians.

Online slots history actually began taking shape over 135 years ago. Prototypes of the earliest slot machine appeared around 1870, but it was eighteen years later, in 1887, when Charles Fey introduced the first slot machine. This machine was not so different from the modern slots games played in casinos today. Although Charles Fey is not credited with having introduced the concept behind how slot machines function, he shall long be remembered as the “Father of Slots” in books depicting the offline as well as the online slots history.

Today’s slot machines are estimated to account for approximately 70% of a land casino’s entire income, hence the seemingly endless row of one-armed bandits greeting you the moment you enter a casino. To this day, slots continue to provide some of the greatest gaming thrills known to humankind. The Americans call them slot machines and the British fruit machines but Australian players call them online pokies.The future of online slots, history will prove, is only in its infancy - and excitingly infinite in potential.

Keeping it reel - Online slots history

Never in his wildest dreams could Charles Fey have imagined he’d be credited with writing online slots history. From his California-based home he created a relatively simple machine containing 3 independent spinning reels. Each reel featured 5 different symbols including diamonds, spades, hearts, horseshoes, and the well-known Liberty Bell. The machine's simplicity also enabled Fey to integrate an effective as well as automatic method for paying out players’ winnings. Slots players scoring a 3 liberty bell combo were awarded the grandest payout of all, ten nickels, or fifty cents.

Unsurprisingly, the original slot machines fast became affectionately known as the Liberty Bell. The game’s unprecedented success and popularity meant that many operators of gaming establishments could not get their hands on enough of the so-called ‘slot machines’ to satisfy the demand.

Online slots, a history in the making

With his slot machine’s fantastic success, in 1907 Charles Fey agreed to a partnership with Chicago’s Mills Novelty Company. While considered a non-event at the time, never in his wildest dreams could Fey have fathomed the extent to which his historic decision to partner with Mills would stretch. The joint venture immediately allowed for dramatic improvements to the slots originally designed by Fey. Fruit-like symbols became all the rage when the Mills Novelty Company unveiled the Operator Bell slot machine in 1910.

Lots & lots of online slots

History is a guide, and given the diversity of online slot games available thus far, one need not be a rocket scientist to predict that tons more are on their way. Today’s online versions of Charles Fey’s invention - enjoyed by millions of players the world over - are based on, you guessed it, computer technology. In fact, each online casino’s slots game functions according to a built-in random number generator (RNG). This ensures that the result of each and every round of play remains random and in accordance with the online gaming industry’s fair gaming practices. The more reputable online casino companies also subject their random number generators to regular audits by independent firms. We’re sure that Charles Fey would be impressed!

If you wish to play online slots the Casino Tropez download is at your disposal!

X

Dear Visitors,

Casino Tropez does not accept players from your region.

Please contact our customer service team at support [at] casinotropez [dot] com for more information.

 

Best regards,

Casino Tropez