Online Roulette – Die Königin der Casino Spiele

Online Roulette spielen

Diejenigen, die noch nie Roulette online gespielt haben, sollten die Sicherheitsgurte anlegen und sich auf ein unglaubliches Erlebnis vorbereiten. Wenn Sie das Spiel von landbasierten Casinos in Ihrer Stadt oder einer legendären Reise nach Las Vegas kennen, werden Sie begeistert sein, ein ebenso anspruchsvolles und unterhaltsames Roulette-Spiel aus dem Komfort Ihres eigenen Heims zu finden. Casino Tropez ist für Roulette-Enthusiasten die erste Adresse – das Roulette-Spiel gehört zu den beliebtesten Casino-Spielen, die jemals erfunden wurden. Es gibt einen Grund dafür: die Regeln sind einfach, Sie müssen das Spiel kaum üben, jedoch gibt es so etwas wie eine Roulette-Strategie, die Ihre Gewinnchancen erhöhen wird. Außerdem ist das Spiel einfach hypnotisierend – der elegante grüne Filz des Tableaus, das große hölzerne Rad mit seinen 37 oder 38 Fächern – je nachdem, ob Sie europäisches oder amerikanisches Roulette spielen – der klappernde Sound, den die Kugel macht, wenn sie im Rad umher springt und die nächste gewinnende Zahl wählt – das ist reiner Spaß und Unterhaltung.

Wie man Roulette online spielt

Das Spiel ist sehr einfach zu spielen. Sie platzieren Ihre Wetten und klicken auf den “Drehen” Button. Das Rad beginnt sich zu drehen und die Kugel wird schließlich auf eine Zahl landen. Ist die gewinnende Zahl eine Zahl, die durch Ihre Einsätze abgedeckt ist, dann gewinnen Sie und werden gemäß der Auszahlungstabelle bezahlt – und das Spiel beginnt von neuem.

Das Roulette-Rad und der Roulette-Tisch

Es gibt je nach Spiel kleine Unterschiede im Roulette-Rad.
Das französische und europäische ist in 37 Fächern unterteilt, während das amerikanische Roulette-Rad 38 Fächer hat. Alle Fächer sind abwechselnd in rot und schwarz gefärbt, beginnend mit der roten Nummer eins. Die Null und die Doppel-Null Fächer sind beide grün gefärbt. Die Fächer sind von 1-36 nummeriert, mit einer einzelnen Null beim französischen Roulette und einer Doppel-Null auf dem amerikanischen Roulette-Rad. Die Roulette-Kugel wird im Uhrzeigersinn um den äußeren Rand des Rades gedreht. Das Rad dreht sich im Gegenuhrzeigersinn. Bitte lesen Sie auch unseren “Call-Wetten” Abschnitt auf dieser Seite und erhalten Sie weitere interessante Fakten über das Roulette-Rad und seine Wetten.

Das Ziel des Spiels ist, zu erraten welche Zahl als nächstes aufkommt und Ihre Chips auf diese Zahl zu platzieren. Alle Zahlen auf dem Rad sind auf dem Roulette-Tisch in 3 Spalten und 12 Zahlen angeordnet. Sie platzieren Ihre Münzen auf den Tisch entweder als eine Außenwette oder als eine Innenwette. Der Croupier dreht die Kugel und die Gewinne werden durch das Fach auf dem Roulette-Rad bestimmt auf dem die Kugel landet. Der Betrag, den Sie dann gewinnen, hängt von der Menge der Münzen ab, die Sie auf den Roulette-Tisch gelegt haben und auf Ihre Wahl einer kombinierten oder einzelnen Wette. 

Die Roulette Wettarten

Der wichtigste Teil des Online Roulette Spiels ist wie Sie Ihre Wetten platzieren... Sie können auf verschiedene Zahlkombinationen setzen, wie eine Straße von drei Zahlen in einer Reihe, oder nur rote oder schwarze Zahlen. Gehört die gewinnende Zahl zu den Zahlen, auf die Sie gesetzt haben, gewinnen Sie und werden bezahlt. Im Folgenden haben wir alle möglichen Online Roulette Wetten zusammengestellt.

 

Exklusive Roulette Funktionen bei Casino Tropez

Casino Tropez bietet nicht nur die Möglichkeiten in den Einzelspieler-, Multispieler- und privaten Gruppen Modi zu spielen, sondern auch die Bequemlichkeit sofortige Einsätze, die als Called (oder Call) Wetten, bekannt sind. Diese Wetten basieren auf das Format bei dem bestimmte Zahlen nebeneinander auf dem Roulette-Rad platziert werden.

Call-Wetten

Das Roulette-Rad kann in zwei große Bereiche und in ein paar kleinere Teile aufgeteilt werden. Es gibt eine Wette, um jeden Sektor des Roulette-Rads zu decken:

Voisins du Zero (Nachbarn der Null) – Eine Wette, welche die 17 Zahlen auf dem Rad zwischen 22 und 25 (im Uhrzeigersinn gezählt) abdeckt. Genau in der Mitte dieses Bereichs ist die Null, daher der Name der Wette.

Tiers du Cylindre (Drittel des Rads) – Eine Wette, die genau ein Drittel des Rades abdeckt: die Zahlen zwischen 33 und 27 (im Uhrzeigersinn gezählt).

Orphelins (Orphans) – Eine Wette, welche die beiden Bereiche, die nicht in der Voisins oder Tiers Wette enthalten sind abdeckt: 9, 31, 14, 20 und 1 auf der einen Seite des Roulette-Rads, 17, 34 und 6 auf der anderen Seite.

Auf Call-Wetten setzen

Um auf Call-Wetten zu setzen, müssen Sie eine Kombination von Chips auf strategische Plätze auf dem Tableau platzieren:

Tiers du Cylindre: Dies ist ziemlich geradlinig, Sie müssen nur sechs Split-Wetten auf 5/8, 10/11, 13/16, 23/24, 27/30 und 33/36 setzen. Jede Split-Wette hat eine Erfolgschance von 5,4% (2 von 37), die in eine gesamte Chance von 32,4% kulminiert, um die Tiers-Wette zu gewinnen. Sie werden insgesamt 12 Chips gewinnen (eigentlich 17 Chips, aber Sie müssen die Fünf-Split-Wetten, die Sie verloren haben, abziehen).

Orphelins: Diese sind auch ziemlich einfach. Sie kombinieren eine Straight-Wette auf 1 und vier Split-Wetten auf 6/9, 14/17, 17/20 und 31/34. Die Gewinnchancen sind hier etwas anders. Sie haben eine 2,7% Chance auf die Straight-Wette und eine Chance von 5,4% auf die Splits. Sollte die Straight-Wette gewinnen, erhalten Sie 31 Chips (35 für den Gewinn minus den vier Chips für die Split-Wetten). Die Split-Wetten bringen 13 Chips (17 für den Gewinn minus den vier verlorenen Wetten). Die gesamten Chancen, um eine Orphelins-Wette zu gewinnen liegen bei 24.3%.

Voisins du Zero: Jetzt wird es ein wenig kompliziert, denn Sie müssen 17 verschiedene Zahlen, die auf dem ganzen Tableau verstreut sind, abdecken. Der einzige Weg, um dies zu tun ist, neun verschiedene Wetten zu platzieren: Fünf Splits auf 4/7, 12/15, 18/21, 19/22 und 32/35, zwei Chips auf die 0/2/3 Street-Wette und zwei Chips auf die 25/26/28/29 Corner-Wette. Die Gewinnchancen variieren sehr. Die Splits würden Ihnen neun Chips einbringen (17 minus 8 verlorene) und eine Chance von 5,4%, die Street-Wette bringt Ihnen 15 Chips ein (22 doppelte Auszahlungen minus 8 verlorene) und eine Chance von 8.11% und die Corner-Wette bringt Ihnen 8 Chips ein (16 doppelte Auszahlungen minus 8 verlorene) und eine Chance von 10,8%. Die Gesamtgewinnchance liegt bei 45,9%.

Funktionieren Call-Wetten wirklich?

Ist es wirklich sinnvoll solche aufwendigen Wetten zu platzieren? Die Statistik ist eindeutig: Voisins du Zero gewinnt meistens zu 45,9%, Tiers du Cylindre zu 32,4% und Orphelins zu 24,3%. Der Hausvorteil für diese Wetten ist gleich und liegt bei 2.7%. Wie Sie sehen können, liegen diese Wetten im Standard-Hausvorteil des Spiels, so dass sie Ihnen zumindest nicht weh tun.

Sektor-basierte Wetten wie Call-Wetten werden meistens verwendet, wenn der Spieler den Verdacht hat, dass es ein Missverhältnis im Spiel gibt und das Rad eine Seite des Rads begünstigt – welches beim echten Roulette, aufgrund der Technik, die der Croupier verwendet oder eines mikroskopischen Ungleichgewichts im Rad selbst, ständig geschieht. Call-Wetten werden abgeschlossen, um von diesen Vorurteilen zu profitieren. Aber im wirklichen Leben, werden diese französische Wetten meistens verwendet, um hin und wieder Mal etwas anderes zu machen und um zu zeigen, dass der Spieler sie kennt.


Fragen & Antworten rund um Online Roulette

Gegen wen wette ich?

Alle Wetten werden von dem bekannten und angesehenen CT Buchmachern abgewickelt. Alle Wetten werden mit höchster Präzision und Sicherheit behandelt und garantieren eine schnelle und vollständige Auszahlung, egal wie hoch Ihre Gewinne auch sind.

Ist Roulette ein faires Spiel?

Als ein Glücksspiel, hat jede Zahl genau die gleiche Chance jedes Mal zu gewinnen. Dies macht Roulette zu einem Spiel mit festen Quoten, jedes Spiel und jede Gewinnzahl wird in Isolation und absolut ohne Voreingenommenheit erzeugt. Dies macht die Roulette-Strategie so einfach zu spielen und die Chancen so einfach zu bestimmen.

Wie funktioniert das Roulette-Rad in einem Online Roulette-Spiel?

In landbasierten Casinos dreht sich die Kugel im Roulette-Rad und bestimmt die Gewinnzahlen durch die Kräfte der physischen Bewegung. In einem Online Casino gelten diese Gesetze nicht. Die Gewinnzahl wird durch einen Zufallszahlengenerator der frei von Voreingenommenheit und Fehler ist berechnet. Dieser garantiert ein faires und zufälliges Ergebnis, sowohl bei Roulette-Spielen mit echtem Geld als auch bei den Gratisspielen.

Wie hoch ist das Minimum/Maximum, das ich wetten kann?

Bei Casino Tropez liegt der niedrigste Betrag, den Sie wetten können bei 50 Cent und der Höchsteinsatz bei bei 1.000€. Bei einem kostenlosen Roulette-Tisch werden diese Beträge in Form von Spielgeld bezahlt, bei einem Spiel mit echtem Geld, werden alle Wetten und Verluste von Ihrem Spielerkonto abgezogen und alle Gewinne werden Ihrem Konto hinzugefügt.

Kann man beim Roulette betrügen?

Sie werden Tausende von angeblich funktionierenden Roulette-Strategien finden, die das “Rad besiegen” können. Wenn Sie eine ehrliche Antwort auf die Frage, ob es so etwas wirklich gibt, möchten, dann ist es ganz einfach: nein. Wenn es ein funktionierendes Roulette-System geben würde, um damit zu betrügen, wären alle Roulette-Spieler Millionäre und die Casinos pleite. Zahlen Sie nicht für angebotene Roulette Programme und Systeme, denn der einzige der hier betrogen wird sind Sie.

Einige Tipps vom Roulette Profi: Robbies persönliche Geschichte

Einige Casino Tropez Blog Leser dort draußen werden denken, dass es für uns in Ordnung ist über Roulette-Wetten Strategien zu prädigen, wie jene, über die wir in unserer Casino Schule sprechen, aber sicherlich funktionieren Sie nicht in der Praxis. Lassen Sie mich Ihnen das Gegenteil versichern und Ihnen eine persönliche Geschichte erzählen, die mir vor einigen Jahren in Las Vegas passierte, als ich drei Roulette-Wetten Strategien nutzte, die mir die Casino Tropez Schule beibrachte, und dies sind folgende:

• Niedrige Roulette-Wetten platzieren
• Jeweils eine Roulette-Wette platzieren
• Nur Outside Bets platzieren

Der Roulette Croupier winkt

Wenn es um Casino Spiele geht, bin ich eigentlich viel mehr ein Video Poker Fan. Auf meinem Weg zu einigen Video Poker Maschinen, an einem Abend während meines Aufenthaltes in einem Las Vegas Strip Hotel, ging ich an ein paar leere Roulette-Tische vorbei. Einer der Croupiers rief mich zu und fragte ob ich mein Glück versuchen möchte. Neugierig dachte ich mir, es könnte Spaß machen es mit 50$ zu versuchen und dann zu sehen was passieren würde. Mit einer Mindestwette von 5$, berechnete ich, dass meine 50$ Wette mir 10 Spins einbringen würde bei der ich gewinnen könnte und im schlimmsten Falle jede Wette, die ich machte, verlieren würde.

Also beschloss ich eine Kombination von allen drei oben genannten Strategien anzuwenden, um meinen Kontostand und Roulette-Spielzeit zu maximieren. Nach 2 oder 3 Fehlschüssen, schien es plötzlich besser zu laufen. Bei jeder Wette zwischen gerade/ungerade oder schwarz/rot oder 1–18/19–36 zu variieren, half mir irgendwie meinen Chips-Stapel auf bis zu 120$ zu erhöhen. Während dies geschah, schlenderte ein betrunkener College-Junge, nahm einen 100$ Schein aus seiner Brieftasche und setzte ihn auf rot. Er gewann und ging (eher gesagt stolperte) um 100$ reicher weiter.

Jeweils nur 5$ zu wetten, dauerte meine Reise zu den 120$ ca. 2 Stunden. Immer wieder zu gewinnen war ein unglaublicher Rausch! Dann begann sich das Blatt in die andere Richtung zu wenden. In der nächsten Stunden, verlor ich mehr als ich gewann, bis mein Stapel auf 75$ zurückging, so dass ich beschloss es zu beenden.

Das Festhalten an der Roulette-Wetten Strategie zahlt sich aus

Ich hatte drei Stunden Spaß, ein spannendes Roulette-Spiel und schaffte es sogar meinen Stapel am Ende um 50% zu erhöhen. Sicher war ich ein wenig auf den College-Jungen eifersüchtig, der innerhalb von zwei Minuten gewann und mit mehr davon ging, als ich an meinem höchsten Punkt in der Session hatte. Auf der anderen Seite aber, kann er sich bestimmt nicht mal daran erinnern, während ich drei tolle Stunden genießen konnte und eine großartige Geschichte habe, die ich erzählen kann.

X

Dear Player,

Due to regulations, we are currently not accepting players from your country.

Sincerely,

Online Roulette – The Queen of Casino Games

For those among you who have never played roulette online before, put your seatbelts on, you’re in for quite s ride. If you do know the game from land-based casinos in your town or a legendary trip to Las Vegas, you will be excited to discover an equally challenging and entertaining roulette game you can play from the comfort of your own home. Casino Tropez is the number one address for roulette enthusiasts – The roulette game can count itself amongst the most popular casino games ever invented. There is a reason for that: the rules are simple, you hardly need to practice the game, but there is something like a roulette strategy that will increase your winning chances. Plus, the game-play simply is mesmerizing – the elegant green felt of the tableau, the big wooden wheel with its 37 or 38 – depending on whether you play a European or an American Roulette game – the clattering sound the ball makes when it jumps around the spinning wheel choosing the next winning number – that’s pure fun and entertainment.

How to play Roulette online

The game is very simple to play. You place your bets and click on the “spin” button. The wheel starts turning and the ball will land on a number eventually. Is the winning number one that is covered by your bets then you win and get paid according to the payouts table – and the game begins anew.

The Roulette Wheel and the Roulette table

There are small differences in the Roulette wheel depending on the game.
The French and European is divided into 37 segments while the American Roulette wheel has 38 segments. All segments are colored in red and black alternately, starting with the red number one. The zero and the double zero segments are both colored green. The segments  are numbered 1-36 with one  single zero on the French Roulette and a double zero on the American Roulette wheel. The Roulette ball is flicked in clockwise direction around the outsider rim of the wheel. The wheel itself spins in a counterclockwise direction. Please also read our “Call Bets” section of this page and learn more interesting facts about about the roulette wheel and its bets.

The object of the game is to guess what number is coming up next and place your chips on said number. All numbers on the wheel are arranged on the Roulette table in 3 columns of 12 numbers. You place your coins on the table as an either an outside bet or an inside bet. The Croupier spins the ball  and winnings are determined by the slot on the Roulette wheel where the ball makes his final stop. The amount you have won depends of the amount of coins you have set on the roulette table as well as on whether you have chosen to a combined or a single bet. 

The Roulette Bet Types

The most important part of the online roulette game is how you place your bets. You can bet on various combinations of numbers, like a street of three numbers in a row or all red or black numbers. Is the winning number amongst the ones you’ve bet on, you win and get paid. Below we have summed up all possible Online Roulette bets.

 

Exclusive Roulette Features at Casino Tropez

Casino Tropez not only offers the options of playing in Single Player, Multi-Player and Private Group modes, but also the ease of placing instant wagers known as Called (or Call) bets. These bets are based on the format in which certain numbers are placed next to one another on the roulette wheel.

Call Bets

The roulette wheel can be broken down into two large sectors and a couple of smaller parts in between them. There is a bet to cover each sector of the roulette wheel:

Voisins du Zero (Neighbors of Zero) – A bet that covers the 17 numbers on the wheel between 22 and 25 (counted clockwise). Right in the middle of this sector is the Zero, hence the name of the bet.

Tiers du Cylindre (Thirds of the Wheel) – A bet that covers exactly one third of the wheel: the numbers between 33 and 27 (counted clockwise).

Orphelins (Orphans) – A bet that covers the two sectors that are not included in the Voisins or Tiers bet: 9, 31, 14, 20 and 1 on one side of roulette wheel, 17, 34 and 6 on the other side.

Betting on Call Bets

To bet on the Call Bets, you’ll need to place a combination of chips on strategic places on the tableau:

Tiers du Cylindre: This is quite straight forward, you just need to place six split bets on 5/8, 10/11, 13/16, 23/24, 27/30, and 33/36. Each Split bet has a chance of success of 5.4% (2 out of 37), culminating in a 32.4% overall chance to win the Tiers bet. You will win a total of 12 chips (17 chips in fact, but you will need to subtract the five Split bets that have lost).

Orphelins: These are also fairly simple to bet on, too. You combine a Straight bet on 1 and four Split bets on 6/9, 14/17, 17/20, and 31/34. The winning chances are a bit different here. You have a 2.7% chance for the Straight bet and a chance of 5.4% for the Splits. Should the Straight bet win, you would get a whooping 31 chips (35 for the win minus the four chips for the Split bets). The Splits bring 13 chips (17 for the win minus the four losing bets). The overall chances to win an Orphelins bet are 24.3%.

Voisins du Zero: Now it gets a bit complex, because you need to cover 17 different numbers scattered all over the tableau. The only way to do it is to place nine different bets: Five Splits on 4/7, 12/15, 18/21, 19/22, and 32/35, two chips on the 0/2/3 Street bet and two chips on the 25/26/28/29 Corner Bet. The chances of winning vary wildly. The Splits would win you nine chips (17 minus 8 lost) with the chance of 5.4%, the Street wins you 15 chips (22 double payout minus 8 lost) with a chance of 8.11% and the Corner would win you 8 chips (16 double payout minus 8 lost) with a chance of 10.8%. The overall chance to win is 45.9%.

Do call Call Bets work?

Does it really make sense to place such elaborate bets? The statistic is clear: Voisins du Zero wins 45.9%, Tiers du Cylindre 32.4% and Orphelins just 24.3% of the time. The house edge for these bets is all the same and lies around 2.7%. As you can see, those bets lie within the standard house edge of the game, so at least they won’t hurt you.

Sector-based bets like the Call Bets are used mostly when the player suspects that there is an imbalance in the game and the wheel favors one side of the wheel – which happens in real life roulette all the time due to the technique the croupier uses or a microscopic imbalance in the wheel itself. Call Bets are made to take advantage of these biases. But in real life, these French bets are mostly used to do something different once in a while and to show off that the player knows what they are.


Questions & Answers around Online Roulette

Who am I betting with?

All bets are handled by the well-known and respected CT bookmaker. All bets are treated with the utmost precision and security, guaranteeing a swift and complete payout, no matter how big your winnings may be.

Is Roulette fair?

Being a game of chance, every number has the exact same chance of winning every time. This makes roulette a game with fixed odds, every game and every winning number is generated in isolation and absolutely without bias. This makes the roulette strategy so easy to play, the odds so easy to determine.

How does the Roulette Wheel works in a Roulette Online Game?

In land-based casinos the ball spins in the roulette wheel and determines the winning numbers by the forces of physical movement. In an online casino those laws do not apply. The winning number is calculated by a random number generator that is free of bias and error, guaranteeing a fair and random outcome with both real money and free roulette games.

What is the minimum/maximum I can bet?

At Casino Tropez, the smallest amount you can bet is 50 cent/50 pence, the maximum bet tops out at £/€1,000. At a free roulette table these amounts are paid in play money, at a real-money, all bets and losses are deducted from your player account balance and all winnings are added to your bankroll.

Roulette Cheats Are There Any?

You will find thousands of allegedly working roulette strategies that can “beat the wheel” with some kind of almost magic roulette cheat. If you ask a true answer to the question weather there is something like that would be simply: no. If there would be a working roulette system cheat, wouldn’t you expect  all roulette players being millionaires and the casinos broken? Don’t pay for offered roulette programs and systems as the the only one that gets cheated with these scams is you.

Some tips from Roulette Pro’s: Robbie's personal story

Some Casino Tropez Blog readers out there may be thinking that it’s fine for us to go on and preach roulette betting strategies like the ones we talk about in our casino school, but surely they don’t work in practice. Let me reassure you to the contrary with the following personal story that happened to me in Las Vegas a few years back wherein I utilized 3 roulette betting strategies taught in the Casino Tropez Casino School, namely:

• Placing small roulette bets
• Placing one roulette bet at a time
• Placing only outside bets

The Roulette Croupier Beckons

When it comes to playing casino games, I’m actually much more of a video poker aficionado. On my way towards a bank of video poker machines one evening while staying at a Las Vegas Strip hotel, I was passing by a few empty roulette tables. One of the croupiers called out to me and asked if I wanted to try my luck. Intrigued, I figured it might be fun to give it a shot with $50 and see what would happen. With a $5 minimum bet, I calculated that my $50 would give me 10 spins in which to try and win money in the worst case scenario of losing each bet I made.

So I decided to try a combination of all three betting strategies mentioned above to maximize my bankroll and roulette playing time. After 2 or 3 misses, I started going on a pretty good run. Varying each bet between odd/even, or black/red, or 1–18/19–36, I was somehow able to run my stack of chips up to $120. While this was all happening, a drunk college kid sauntered by, took a $100 bill out of his wallet and placed it on red. He won and walked (more like stumbled) away $100 richer.

Betting just $5 at a time, my journey to $120 took approximately 2 hours. Winning pretty much time after time was an unbelievable rush! Then, the tide started to turn in the other direction. For the next hour or so I was losing more than winning, until my stack had dwindled down to about $75, so I decided to call it quits.

Sticking to the Roulette Betting Strategy Pays Off

I got 3 hours of fun, exciting roulette play and I even managed to increase my stack at the end by 50%. Sure, I was a little jealous of the college kid, who in 2 minutes won and walked away with more than I had been up at even my highest point in the session. On the flip side though, he probably doesn’t even remember it happening, while I had 3 great hours of roulette betting fun and a great story to tell.

X

Dear Player,

Due to regulations, we are currently not accepting players from your country.

Sincerely,